Chefärztin, Berlin, Juli 2013 „Frau Schilke hat mich freundlich, wertschätzend und effizient bei der Abarbeitung von Papieren unterstützt, die in etwa sieben 10 bis 20 cm hohen Haufen in meiner Wohnung verteilt waren. Nun sind die wichtigen Dinge in den Ordnern, die unwichtigen im Müll… 🙂 Meine Seele ist um das Gewicht des Papiers (mindestens) leichter. Außerdem hat sie mir geholfen, Papierhaufen zu entdecken, die ich so „gefürchtet“ habe, dass sie sich sogar vor meinem Bewusstsein versteckt hatten. Das war anstrengend, aber das Glücksgefühl hinterher (hält immer noch an) lohnt alle Mühe. Wir werden sicherlich weiter zusammen meine Ordner ausmisten und jedes Mal Lasten abwerfen. Danke!“
Führungskräfte-Coach, Stuttgart, Mai 2013 „Frau Schilke hat mich im Mai 2013 drei Tage beim Aufräumen und Ausmisten meines Kellers und meiner Wohnung unterstützt. Da bei solch einer intensiven Aktion persönlichste Dinge durch die Hände von Frau Schilke gingen, war ich besonders froh, dass sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zwischen mir und Frau Schilke entwickelt hat. Dies finde ich nicht selbstverständlich. Ich führe es insbesondere auf die einfühlsame, angenehm zurückhaltende, diskrete und gleichzeitig sehr verbindliche Art von Frau Schilke zurück. Frau Schilke hat mich zudem dadurch unterstützt, dass Sie bei der Aktion stets den roten Faden in Händen hielt, in dem Sie u. a. klare Strukturen beim Sortieren vorschlug. Ohne „Druck auszuüben“ hinterfragte sie auf angenehme Art die weitere Aufbewahrung meiner Besitztümer. Das „Wegwerfen und Weggeben“ erfordert viel mehr Kraft, als ich es vorher abgesehen habe. Frau Schilke war mir dabei eine große Stütze. (…) Ich empfehle Frau Schilke uneingeschränkt und würde jederzeit wieder auf Ihre Dienst zurückkommen. Meine Wohnung und mein Keller sind noch immer super aufgeräumt und bleiben es auch.“