Kann man Aufräumen lernen?

Gerade jetzt im Frühling fällt uns besonders auf, was sich über den Winter alles in unserer Wohnung, im Keller oder…

Aufräumen mit ADHS – was hilft?

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) gibt es bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen. Diese Störung macht es für Betroffene besonders problematisch, Ordnung zu…

Sammelsucht – was tun?

Referat / Workshop für die Selbsthilfegruppe „Sammelsucht, Desorganisation & Komorbidität“ (nicht öffentlich) Viele Menschen leiden unter ihrer Sammelsucht. Sie schaffen…

Was bringt Minimalismus?

Minimalismus ist das Schlagwort der Stunde, wenn es ums Aufräumen geht. So fragen mich manche meiner Kunden vor unserem ersten…

Aufräumen mit Senioren

Hier beantworte ich wichtige Fragen zum Aufräumen mit Senioren, die meine Arbeit anschaulich machen und verdeutlichen, worauf es mir dabei…

Nach oben scrollen