Aufräumen müssen alle

Aufräumen müssen alle

Ob jung oder alt, ob großes Haus, kleine Wohnung, Loft, Villa, Wohnwagen - ich helfe allen, denen Aufräumen das Leben erleichtern wird, in allen Lebenslagen.

Gerade heranwachsende Jugendliche nehmen beim Aufräumen leichter die Hilfe von mir als von ihren Eltern an. Mit mir zusammen macht Jugendlichen das Aufräumen sogar richtig Spaß. Und sie freuen sich dann schon auf den nächsten Aufräum-Termin. Als einfühlsame Ordnungsberaterin stelle ich mich auf die verschiedensten Charaktere und Temperamente ein.

Kinder haben beim Zimmer Aufräumen Unterstützung nötig, wenn mal wieder sämtliche Legosteine so im Zimmer verteilt sind, dass sie sich beim besten Willen nicht auffinden lassen. Auch hier helfen meine Tipps, und Aufräumen kann von Anfang an zu einer guten und nützlichen Angewohnheit werden.

An mich wenden sich Menschen aus unterschiedlichsten Beweggründen und in allen möglichen Lebenslagen. Selbst Messies lasse ich beim Aufräumen nicht allein, auch wenn die Lage noch so aussichtslos scheinen sollte.

Aufräumen müssen alle
© Monkey Business - Fotolia.com

Die Wohnung aufräumen mit System und ordnen, das wünscht sich die gestresste Managerin genauso wie der Sachbearbeiter, die Schülerin, der Sportler, die Hausfrau und Mutter oder der Hausmann und Vater. Oder alle die, die viel mit Schriftstücken und Korrespondenz zu tun haben, wie z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte Redakteure usw. Gerade nach Umzügen finden sich Jung oder Alt im Durcheinander oft einfach nicht mehr zurecht. Und bei Berufstätigen fehlt dann meist auch noch die Zeit, die gewohnte Ordnung baldmöglichst wiederherzustellen.
Fällt aus Altersgründen, krankheitsbedingt oder aufgrund einer Körperbehinderung das Aufräumen schwer, dann bin ich ebenso zur Stelle.

Auch bei einer Haushaltsauflösung kann ich als Ordnungsberaterin Info und Tipps für sinnvolles Aufheben und nachhaltiges Weitergeben und Spenden geben.

Aufräumen mit Aufräum- und OrdnungsCoach Rita Schilke

Die Devise für alle heißt: Aufräumen mit System. Wagen auch Sie den Schritt zu mehr Lebensqualität!

Nach oben scrollen