Aufräumcoach Rita Schilke auf Entdeckertour bei IKEA Waltersdorf

Foto: Aufräumcoach Rita Schilke auf Entdeckertour bei IKEA Waltersdorf

Aufräumcoach Rita Schilke
bei IKEA


Am 1. September 2018 ging ich bei IKEA Waltersdorf auf Entdeckertour.
In Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche habe ich gezeigt, wie man es spielend schafft, mit System aufzuräumen und Ordnung zu halten. Viele konkrete Tipps konnten die Interessentinnen mitnehmen:

  • Zusammengehörige Dinge sollten immer an ein und demselben Ort aufbewahrt werden, z.B. Musikinstrumente und Noten zusammen in eine Schublade legen.

  • Transparente Aufbewahrungsboxen in unterschiedlichen Größen helfen die Übersicht zu behalten.
  • Bunte Kleiderhaken können so angebracht werden, dass die Kinder selbst ihre Jacken und Mäntel aufhängen können.
  • Regelmäßiges Aussortieren von nicht mehr gespielten Spielen ist das A und O für ein luftiges Kinderzimmer.
  • In vorgefertigten Unterteilungen für Schubladen können Socken, Krawatten oder Gürtel gut untergebracht und mit einem Griff gefunden werden.

 

 

Ich freue mich über Ihren Kommentar:

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Info: Datenschutzerklärung